Coaching für Vereine

SOBAEXA-Coworking

berät Vereine im kaufmännischen Bereich, Controlling und Marketingstrategien. Um unsere Beratung individuell anzupassen, erstellen wir zunächst eine Ist-Analyse, die die Büroorganisation, Marketing und Selbstpräsentation beleuchtet. Nach dieser Checkliste wird von uns ein individuelles Angebot erstellt und kundenorientiert beraten. Das Koordinieren von Organisations- /Verwaltungs- und Buchführungsarbeiten sowie Mitgliederpflege und Projektkoordination sind wesentliche Schwerpunkte und Stützpfeiler für Vereine. Wir wissen um diese Problematiken und finden zusammen eine optimale Lösung für Sie.

Unsere Leistungen im Überblick

· Marketingberatung (Preisbildung, Werbeplan, Zielgruppenanalyse)
· Controlling
· Organisationsabläufe
· Strukturierung von Arbeitsabläufen und Dokumentation
· Teambildung
· Buchführung
· Strukturierung von Arbeitsabläufen
· Umgang mit Spendern, Sponsoren und Fördermitteln
· Organisation- und Verwaltungsarbeiten
· Projektkoordination
· Überprüfung und Auswertung bestehender Internetseiten (Benutzerfreundlichkeit, Farbabstimmung, Inhalte)
· Printmedien (Satz, Gestaltung, Farbauswahl)
· Beratung zur Gestaltung der gesamten Selbstpräsentation (Logo, Flyer, Postkarten, Internetseite)
· Umsetzung aller Gestaltungen – Webseite – Logo – Printmedien
· Einbindung von Social Media
 

Das SOBAEXA-Coworking-Team


Daniela Scheler
(Marketingberatung) – die Tätigkeit mit Unternehmern hält immer wieder neue Perspektiven bereit, so das flexibles und kreatives Arbeiten ein Muss sind.

Heike Kühn (Büroservice Kühn) – jahrelange Erfahrungen mit Vereinen als Kunden sind verwoben mit Struktur und Planung.

Janine Lippmann (Webdesignerin) – flexibel auf Kundenwünsche eingehen sowie die neusten Standards umsetzen sind tägliche Herausforderungen einer schnelllebigen Zeit.

 

Große Visionen brauchen klare Strukturen!